Klarer Himmel
25°C  
29°C
Klarer Himmel

2 x Gebührenfreie Stellplätze für Wohnmobile

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: axl

Brake mit dem Wohnmobil erkunden.

Stellplatz 1: Parkplatz am Binnenhafen, Hafenstraße, 26919 Brake
Hier findet der durchreisende Wohnmobilist einen überwiegend ebenen, gut befestigten Platz direkt am Hafenbecken – maritimes Flair inklusive. Achtung: es gibt nur 4 Stellplätze für Wohnmobile.
Dafür sind diese kostenfrei und maximal zentral gelegen. Von hieraus ist man schnell am Bahnhof, in der Innenstadt oder der Kaje, um nach Harriersand überzusetzen. Perfekt für Brake-Sightseeing.

Am Platz gibt es: eine Frischwasserzapfanlage, Strom, eine Entsorgungseinrichtung für Grauwasser; Hunde sind erlaubt. Der Strom kostet 1 Euro für 6 Stunden. Die Redaktion hat diesen Platz für ein Fotoshooting-Wochenende genutzt und war positiv überrascht. Einzig die Bauarbeiten an der direkt gegenüberliegenden Bahnstrecke waren nachts ein echter Nervfaktor. Doch das wird ja hoffentlich bald vorbei sein.

Top: Die zentrale Lage, der gute Untergrund und die Ausstattung.
Fazit: Ein netter Geheimtipp und ein guter Grund, nach Brake zu kommen.

Stellplatz 2: Der Cityparkplatz, Willy-Brandt-Straße, Zufahrt über Breite Straße 55
Hier stehen zwei gepflasterte Reisemobilstellplätze in einem für Wohnmobile reservierten Bereich auf einem Parkplatz unter der Marienkirche zur Verfügung. Die gute Nachricht: der Cityparkplatz ist kostenfrei und grenzt fast direkt an die Fußgängerzone. Nicht so schön: Der Platz ist sehr laut und es ist keine Wasser- bzw. Abwasserentsorgung vorhanden. Einen Schlüssel für den Stromkasten gibt es jedoch gegen Pfandabgabe bei der Touristinfo Brake.
Fazit: Für eine Nacht oder im Notfall okay. Die Bahn und die Glocken sind doch sehr laut.
Gut: Die Lage. Von hier aus kann man bei einem Zwischenstopp Brake sehr bequem erkunden.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.