Klarer Himmel
25°C  
29°C
Klarer Himmel

Änderung der Öffnungszeiten im Rathaus der Stadt Brake (Unterweser)

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Seit Juni 2018 wurden in einer Erprobungsphase verlängerte Öffnungszeiten im Rathaus der Stadt Brake (Unterweser) angeboten. Die Verlängerung der Öffnungszeiten bezog sich auf den Montagnachmittag und Dienstagnachmittag. Außerdem wurden am Donnerstag zusätzliche Sprechzeiten angeboten.

Nach Auswertung der Zahlen hat sich gezeigt, dass die verlängerten Zeiten am Nachmittag kaum angenommen wurden. Besonders die Verlängerung am Donnerstag bis 18:00 Uhr hat keine Resonanz gefunden. Positiv angenommen wurde in der Versuchsphase eine Öffnung des Bürgerservice in den Mittagsstunden von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr.

Die Stadtverwaltung wird daher zum 01.03.2020 die Öffnungszeiten am Nachmittag wieder reduzieren und dem festgestellten Bedarf anpassen.

Das Rathaus ist dann
Montag bis Freitag von 8:00 Uhr bis 12:00 Uhr
Montag, Dienstag und Donnerstag von 14:00 Uhr bis 15:30 Uhr geöffnet.

Der Bürgerservice hat zusätzlich Montag, Dienstag und Donnerstag von 12:00 Uhr bis 14:00 Uhr geöffnet.

Das Sozialamt und die Wohngeldstelle haben am Mittwoch geschlossen. Außerdem ist es nach wie vor möglich, im Einzelfall Termine auch außerhalb der Öffnungszeiten zu vereinbaren. Die Terminvereinbarung kann mit dem Bürgerservice unter der Telefon-Nummer 04401 102-0 erfolgen. Dadurch wird insbesondere Berufstätigen eine zusätzliche Möglichkeit zur Inanspruchnahme der Dienstleistungen des Rathauses ermöglicht.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.