Auch wir vom Vorstand des Aktivkreis haben uns auf Neuland begeben und haben am 7. April unsere erste Online-Vorstandssitzung abgehalten. Nach anfänglichen technischen Schwierigkeiten hat es ganz gut geklappt, und wir waren sehr zufrieden.
In dieser Sitzung haben wir uns überlegt, wie wir die geplanten Projekte weiter umsetzen und vorantreiben können und wie wir unsere Aktivkreis- Mitglieder in dieser Situation unterstützen können. Laut unserer Satzung wäre der Mitgliedsbeitrag in Höhe von 75 Euro für die erste Jahreshälfte am 01. Mai 2020 fällig. Der Vorstand hat beschlossen, auf den Bankeinzug des Vereinsbeitrags für ca. 80 Mitgliedsbetriebe zu verzichten. Die Finanzlage des Vereins lässt es zu, unsere Mitglieder in dieser schweren Zeit mit einem kleinen Beitrag zu unterstützen.
Die für den April geplante Jahreshauptversammlung werden wir in den Spätherbst verschieben. Dann hoffen wir, alle Mitglieder gesund und bei guter Laune wiederzusehen.
Alle weiteren für 2020 geplanten Projekte können trotz der Krise vorangetrieben werden. Darunter fallen auch die neuen Ortseingangsschilder, die im Sommer aufgestellt werden.