Bezirksverband Oldenburg stärkt BALU und Du im Kinderschutz-Zentrum Oldenburg

Foto: BVO

Freude bei der symbolischen Spendenübergabe: Mit 8000,- Euro fördert die Stiftung Oldenburgischer Generalfonds (verwaltet vom Bezirksverband Oldenburg) das Kinderstärkungsprojekt Balu und Du.
Das Projekt verbindet Studierende der Hochschule als sogenannte „Balus“ für ein Jahr mit einem Grundschulkind dem „Mogli“, begleitet durch das Kinderschutz-Zentrum Oldenburg (KIZ). Wachstumsfördernde Erfahrungen für beide und neue konstruktive Impulse für die „Moglikinder“ stehen neben viel gemeinsamer Freude im Mittelpunkt dieses rein spendenfinanzierten Vorhabens. Die Wirksamkeit dieses Projektes für eine positive Entwicklung der Kinder ist in den letzten Jahren umfassend evaluiert worden. „Wir freuen uns über jedes Jahr, indem wir dieses lebendige und erfolgreiche Projekt für die Kinder aus Oldenburg durchführen“, sagt Mareike van ´t Zet geschäftsführende Leitung des KIZ.
„Wir als Verband, der sich auch für die Belange von Kindern und Jugendlichen einsetzt, wissen, wie wichtig Projekte wie „Balu und Du“ sind. Wir freuen uns, dass wir das Kinderschutz-Zentrum Oldenburg und damit dieses tolle Projekt unterstützen können“, sagt Frank Diekhoff, Verbandsgeschäftsführer des Bezirksverbandes Oldenburg.


BU: Übergaben jetzt den Förderbescheid an Mareike van´t Zet: Frank Diekhoff (links) und Joachim Gruben (Stiftungsverwaltung BVO).

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO! Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du diese News gesendet hast!

Wir werden uns deinen Beitrag ansehen und bei OYJO! veröffentlichen.*
* = Wir können jedoch leider nicht garantieren, dass jeder Beitrag veröffentlicht wird.

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.