Brügge ist ein Höhepunkt dieser Reise auf dem Programm. Diese Stadt zählt zu den schönsten mittelalterlichen Städten Europas. Quelle: Bild von meineresterampe auf Pixabay
Reise nach Flandern
Großes Interesse wurde bereits auf der vorletzten Reise des Bürgervereins zur Mecklenburgischen Seenplatte und zur Insel Usedom bekundet, als Flandern als ein mögliches nächstes Reiseziel in Aussicht gestellt wurde. Es ist aber gar nicht so leicht, eine Reise mit so einem begehrten Ziel zu angemessenen Konditionen unter Dach und Fach zu bringen. Doch jetzt kann der Bürgerverein eine viertägige Reise vom 21.05. bis 24.05. 2020 nach Brüssel und anderen attraktiven flandrischen Städten anbieten. Die Anreise erfolgt über Maastricht, der südniederländischen Stadt, die nicht nur ihren Namen dem europäischen Einigungsvertrag gegeben hat, sondern als lebendige Universitätsstadt mit schöner historischer Altstadt allemal einen Aufenthalt lohnt. Für den späten Nachmittag ist die Ankunft im Hotel in Brüssel geplant.
Brüssels Hauptsehenswürdigkeiten
Grand-Plats, Manneken-Pis, Atomium, Europaviertel werden den ReiseteilnehmerInnen am nächsten Tag auf einer kombinierten Stadtrundfahrt und einem nicht allzu anstrengenden Stadtrundgang gezeigt. Danach bleibt auch noch Zeit für eigene Erkundungen und andere Unternehmungen. Am dritten Tag steht sicherlich mit Brügge ein Höhepunkt dieser Reise auf dem Programm. Kaum vorstellbar, auf der Grachtenfahrt nicht verzaubert zu werden von dieser Stadt, die zu den schönsten mittelalterlichen Städten Europas zählt. Am letzten Tag werden dann hoffentlich noch einige bleibende Eindrücke von Antwerpen, der Stadt der Diamanten, mit nach Haus genommen werden können. Wer Interesse an der hier nur knapp skizzierten Reise hat, auf der schöne Städte zwar das Hauptziel sind aber auch ebenso viele abwechslungsreiche Landschaften zu sehen sein werden, und Näheres erfahren möchte über den Verlauf, die Leistungen und die Preise, möge bitte sich melden bei: Franz-Josef Burdiek, Tel. 43569 oder 0157/ 88074331.