Der SV Ofenerdiek informiert : Ehrung, Franz-Faas-Halle & mehr

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: SVO

ERICH DIERS: 35 JAHRE ABTEILUNGSLEITER WANDERN

Gralf Renken, Stephan Gucanin, Erich Diers, Christian Marke, Gerold Stubbe

35 Jahre hat Erich Diers jetzt das Amt des Abteilungsleiters Wandern im SV Ofenerdiek inne. Dies wurde nun in einer Feierstunde gewürdigt. Gemeinsam aktiv sein trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei und stärkt Körper und Seele. Bei jeder Wanderung sind Neueinsteiger oder auch alte Hasen herzlich willkommen. Ansprechpartner: Erich Diers, Tel. 608074 oder
erich.diers@t-online.de, Trainingszeiten: Jeden dritten Sonntag im Monat, bzw. weitere besondere Ausschreibung, Trainingsort: In der freien Natur, Treffpunkt: 9:00 Uhr, Vereinsheim SV Ofenerdiek

NACHBERICHT ZUR GRUNDSANIERUNG DER FRANZ-FAAS-HALLE

Auf der Mitgliederversammlung 2019 wurde über die Sanierung der Halle abgestimmt. 200.000 Euro wurden für die Sanierung frei gegeben. Folgende Maßnahmen sollten erfolgen:

  • Einbau einer neuen Decke in der Halle und Lüftungsanlage mit Wärmerückgewinnung
  • Lüftungsanlage in den Umkleiden, Dusch- und WC-Räumen
  • kompletter Austausch der Beleuchtung in allen Räumen auf LED-Technik
  • Erneuerung der Türen vom Flur zu den beiden Umkleiden
  • neuer Fußbodenbelag in den Umkleiden
  • Erneuerung der Haupteingangstür einschließlich Schließsystem
  • Malerarbeiten in fast allen Räumen

Mit den „Holzmicheln“ wurde die Halle und alle Nebenräume komplett ausgeräumt, und man durfte ein Drittel der benachbarten Spielhalle als Zwischenlager nutzen. Die Koordination der gesamten Sanierung übernahmen Hermann Diercks (Betreuer Anlagen und Immobilien) und der 2. Vorsitzende Stephan Gucanin – ein „Fulltimejob“ statt gemütlichem Rentnerleben! Nach den Sommerferien konnte der Sport wieder wie gewohnt stattfinden. Von der Stadt Oldenburg wird noch einen Zuschuss von 30% erwartet, ein Zuschuss in fast gleicher Höhe vom Landessportbund Niedersachsen ist bereits eingetroffen. Dank der umsichtigen Kassenlage in den vergangenen Jahren und der Abschlagszahlungen konnte diese Maßnahme ohne einen (Zwischen-)Kredit durchgeführt werden.

NEUE HANDBALLMANNSCHAFT SUCHT VERSTÄRKUNG

Du (m/w) bist zwischen 10-13 Jahre alt und hast Spaß am Handball? Dann bist du bei uns genau richtig! Die Mannschaft ist momentan im Aufbau, Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Bei Fragen melde dich unter: ammermann.neele@icloud.com oder komm donnerstags von 17:30 Uhr – 18:30 Uhr ins 2. Drittel der Sporthalle Ofenerdiek an der Lagerstraße 38.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.