Die Wegeverbindung zwischen Weißenmoorstraße und Wickenweg ist fertig

Foto: Gerriet Schwarting

Die Bauarbeiten an der von vielen Anwohnerinnen und Anwohnern gern und häufig genutzten Verbindung zwischen dem Wickenweg und der Weißenmoorstraße konnten im Oktober abgeschlossen werden. Das Fuß und Radwegteilstück ist nun, nachdem es lange Diskussionen über Eigentumsverhältnisse und Nutzung gab, saniert und auf ganzer Breite mit einem nicht versiegelnden Oberflächenbelag versehen worden. Der ursprünglich als Zuwegung von Hintergrundstücken an der Weißenmoorstraße gedachte Weg lässt endlich gefahrlosen Begegnungsverkehr aller Nutzer zu, da unterschiedliche Höhenniveaus und Oberflächen sowie Kanten auf dem gesamten Stück und an den Anschlüssen der Vergangenheit angehören. Der bvo hatte in den vergangen Jahren, nach jeder neuen Erkenntnis und jedem weiteren sich auftuenden Hindernis, bei der Verwaltung auf Behebung des schlechten und gefährlichen Zustandes eingewirkt und freut sich nun mit den Bürgerinnen und Bürgern über den Erfolg.

Bildtext: Zur Weißenmoorstraße blickend, ist der Anschluss an den gepflasterten Wickenweg zu sehen. Für den Kraftfahrzeugverkehr ist die Durchfahrt hier gesperrt.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du diese News gesendet hast!

Wir werden uns deinen Beitrag ansehen und bei OYJO! veröffentlichen.*
* = Wir können jedoch leider nicht garantieren, dass jeder Beitrag veröffentlicht wird.

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.