Mäßig bewölkt
19°C  
21°C
Mäßig bewölkt

Edewechter Marktsommer 2020 verschoben auf 2021

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Die Fußball-Europameisterschaft in diesem Sommer ist wie so vieles andere auch verschoben und damit auch der „Edewechter Marktsommer“.

„Es tut uns unglaublich leid, dass wir den „Edewechter Marktsommer“ nach der langen Planungs- und Vorbereitungszeit in diesem Jahr nicht anbieten können. Aber da das ganze Programm rund um die Fußball- Europameisterschaft gestaltet wurde, macht es unter diesen besonderen Umständen keinen Sinn“, so Kerstin Borm vom Edewechter Kulturbüro. „Der Blick in meinen Veranstaltungskalender für dieses Jahr deprimiert mich zutiefst, aber wir alle müssen versuchen, das Beste aus dieser schwierigen Situation machen. Der Schutz der Gesundheit unserer Besucher hat selbstverständlich auch bei uns oberste Priorität. “
Da es gelungen ist, alle beteiligten Künstler und Mitwirkende des Marktsommers für 2021 zu verpflichten, dürfen sich alle Gäste auf das kommende Jahr freuen. Vom 11.6. bis zum 18.7.2021 finden alle für dieses Jahr geplanten großen Konzerte und Partys statt. Hier der Zeitplan im Detail:

  • 11.6.21 Eröffnung des Edewechter Marktsommers
  • 12.6.21 90er Party mit DJ Lars Krüger
  • 18.6.21 Konzert: Yared Dibaba und die Schlickrutscher“
  • 04.7.21 Konzert: „Best of Stefan Gwildis & Quartett“
  • 10.7.21 Große Edewechter Schlagernacht mit DJ Jörg
  • 18.7.21 Bürgerbrunch

Natürlich wird es zu den Vorrundenspielen der deutschen Mannschaft sowie zu den weiteren großen Spielen auch wieder wie geplant ein Public-Viewing geben.

Daneben werden auch im nächsten Jahr im Zeitraum des Marktsommers wieder Konzerte im Format „Draußen und umsonst“ angeboten. „Da wir zur Zeit noch die Hoffnung haben, die für dieses Jahr gebuchten Konzerte mit den „Wallstreet-Dixies“ am 25.6. und „Stenz & Band“ am 9.7. sowie den „Ol-Stars“ am 19.7. auf dem Marktplatz anbieten zu können, suchen wir für 2021 neue interessante Künstler oder Gruppen aus. Falls „Draußen und umsonst“ auch in diesem Sommer ausfallen muss, würden wir auch diese Gruppen gerne für 2021 verpflichten“, so Kerstin Borm.

Alle bereits gekauften Eintrittskarten behalten für 2021 ihre Gültigkeit. In begründeten Fällen können aber die Karten im Kulturbüro zurückgegeben werden.

Weitere Informationen sind erhältlich im Kulturbüro unter Tel. 04405 916 1040 oder per Mail an borm@edewecht.de

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.