Klarer Himmel
29°C  
32°C
Klarer Himmel

Ein Flügel für St. Johannes

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: Susanne Duwe

Dr. Matthias Probst, Organist der Kirchengemeinde St. Johannes freut sich ganz besonders über den neuen Flügel. Foto: Susanne Duwe

Am 1. März ist es endlich so weit. Der neue Flügel wird da sein. Um 10 Uhr feiern wir im Gottesdienst seine „Einweihung“; die Orgel wird vermutlich an diesem Morgen schweigen und neugierig nach unten gucken und zuhören. Vor- und Nachspiel werden vom Flügel ertönen und auch die Liturgie und die Gemeindelieder werden von „ihm“ begleitet. Am Abend um 18 Uhr veranstalten wir dann ein Einweihungskonzert. Dabei versuchen wir möglichst viele musikalische Gruppen und/oder Solisten zusammen und gemeinsam mit dem Flügel zu Gehör zu bringen. Das werden Sänger und Instrumentalisten sein, vielleicht auch ein zweites Tasteninstrument. Lassen Sie sich überraschen, wie vielseitig sich das neue „Gemeindemitglied“ präsentiert.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.