Klarer Himmel
25°C  
30°C
Klarer Himmel

FBSP Steuerberatung – Bewährte Leistungen an neuer Wirkungsstätte

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: Hertema, FBSP

Dirk Fredehorst bezieht mit seinem Unternehmen Räume im neuen Businesspark Sieben Berge 37.

Nur noch hier und da eine Kleinigkeit noch – dann steht in den neuen Büroräumen der FBSP Steuerberatung GmbH alles an seinem Platz. Der Umzug im Februar ist geschafft – Dirk Fredehorst und sein Team sind sichtlich zufrieden. Verständlich, wenn man den Blick durch die hellen und großzügig angelegten Räume schweifen lässt. Auf 450 Quadratmetern lässt es sich gleich ganz anders arbeiten – in der Weißenmoorstraße, in der das Unternehmen die vergangenen sechs Jahre ansässig war, war es nur rund ein Drittel dieser Fläche. Ausreichend für eine gewisse Zeit, doch dann musste irgendwann mehr Platz her.

Ofenerdiek treu geblieben


Dirk Fredehorst wollte unbedingt im Stadtteil bleiben. „Es kam also nur ein neues Büro in Ofenerdiek oder Etzhorn in Frage“, so der gebürtige Ofenerdieker. Eine glückliche Fügung, dass die Immobilienspezialisten von Mayer & Dau ihm daraufhin das Konzept für den neuen Businesspark Sieben Berge vorlegen konnten. „Ich war von den Bauzeichnungen sofort begeistert“, erinnert sich Fredehorst. „Gebäude und Standort sind perfekt dafür geeignet, um uns mit unserem Unternehmen weiterzuentwickeln.“ In direkter Nachbarschaft sitzen die rbo Rechtsanwälte, die weiteren Flächen werden gerade vermietet. Das zum Komplex gehörende Parallelgebäude befindet sich derzeit noch im Bau. Mit den neuen Räumen will sich die FBSP Steuerberatung einem größeren Kundenstamm öffnen und auch personell wachsen: Neue Mitarbeiter sollen eingestellt, ein neuer Ausbildungsplatz soll ab Sommer belegt werden. Auch die Komplettdigitalisierung in der Buchhaltung wird in der kommenden Zeit umgesetzt werden.

Persönliche und umfassende Beratung

Die neue Adresse bleibt die richtige, wenn es um eine engagierte und kompetente Betreuung in allen steuerlichen Angelegenheiten geht. Die persönliche Beratung und die individuellen Belange der Mandanten – steuerrechtlich, wirtschaftlich und persönlich – bilden die Grundlage für die Arbeit der FBSP Steuerberatung GmbH. Für Firmen und Privatpersonen übernimmt das Unternehmen alle steuerlichen Angelegenheiten wie Jahresabschlüsse, Lohnbuchhaltung, Lohnsteuererklärung und alle weiteren Steuererklärungen. Auch Existenzgründungsberatungen und Unternehmensnachfolge gehören zum Portfolio. Dazu beraten Dirk Fredehorst und seine KollegInnen ihre Mandanten umfassend in allen steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Fragen und vertreten sie vor Finanzbehörden und -gerichten und bei Steuerstrafrechten.

Teamgeist und Freude bei der Arbeit

Bei aller Arbeit verliert das 8-köpfige Team aber nicht den Spaß dabei aus den Augen. Ein herzliches und kollegiales Miteinander gehört zur Unternehmensphilosophie – „jeder arbeitet mit dem und für den anderen“. Mit einem ‚Überraschungsbesuch‘ in den zukünftigen Büroräumen konnte Dirk Fredehorst seine KollegInnen Ende letzten Jahres zum ersten Mal die neue Wirkungsstätte zeigen – seitdem herrschte die pure Vorfreude. Diese ist nun von der Freude über das tatsächliche Arbeiten dort abgelöst worden. Bessere Voraussetzungen für einen erfolgreichen Start am neuen Standort und eine ebenso erfolgreiche Weiterentwicklung kann man sich kaum wünschen.
www.fbsp-steuerberatung.de

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.