Grünkohlbarometer auf der Zielgeraden

Foto: Stadt Oldenburg

80.000 Portionen verzehrt! Erneute Spende an die Oldenburger Tafel.

Mit dem Erreichen des vierten Meilensteins des Oldenburger Grünkohlbarometers können weitere 100 Portionen Grünkohl für die Oldenburger Tafel zur Verfügung gestellt werden. Denn pro 20.000 Portionen, die alle Grünkohlliebhaber unter www.gruenkohlbarometer-oldenburg.de eingeben können, erhält die Oldenburger Tafel 100 abgepackte Mahlzeiten des gesunden Wintergemüses. Frisch vom eigenen Feld geernteten und gekochten Grünkohl verschenkt der Hofladen Eytjehof in Kooperation mit der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM) als insgesamt vierter Sponsor des Grünkohlbarometers.
Das Ziel sind 100.000 registrierte Portionen bis Ende März. Damit dieses Ziel erreicht werden kann, sind alle gefragt. Jede Portion Grünkohl, die in und um die Kohltourhauptstadt Oldenburg verzehrt wird, zählt. Sowohl Privatpersonen als auch Gastronomiebetriebe, Catering-Firmen und Betriebskantinen können teilnehmen. Die Eingabe erfolgt anonym und ohne die Angabe persönlicher Daten. Fragen beantwortet die Oldenburg Tourismus und Marketing unter Tel.: 0441 36 16 13 66 oder presse@oldenburg-tourist.de.

Die Tafeln sammeln Lebensmittel und geben sie kostenlos an Menschen ab, die ein niedriges Einkommen nachgewiesen haben. Die Oldenburger Tafel e. V. wurde 1996 gegründet und sammelt Woche für Woche gespendete Lebensmittel für eine gerechte Verteilung.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Lesen Sie auch...

OYJO! Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du diese News gesendet hast!

Wir werden uns deinen Beitrag ansehen und bei OYJO! veröffentlichen.*
* = Wir können jedoch leider nicht garantieren, dass jeder Beitrag veröffentlicht wird.

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.