Ein paar Wolken
25°C  
28°C
Ein paar Wolken

Jahreshauptversammlung Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: Der Kreyenbrücker, Horst Bahn

Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Bürgervereins Kreyenbrück und Bümmerstede im Bümmersteder Krug am 11. März 2020 war geprägt von Regularien. Wegen des plötzlichen Todes der Bürgervereinsvorsitzenden Maria Bollerslev im Juni letzten Jahres waren umfangreiche Neuwahlen erforderlich. Neuer Vorsitzende des Bürgervereins ist Klaus Rasche. Die weiteren Ergebnisse listen wir im Kasten auf.

Als Einführung in die Jahreshauptversammlung informierte Stadtbaurat Dr. Sven Uhrhan über schon begonnene und geplante Großbaumaßnahmen in Oldenburgs Süden. Dazu gehörten unter anderem die Baumaßnahmen im Klinikum, die Entwicklung des MTO-Geländes (MediTech Oldenburg), Radwegplanungen zwischen Oldenburg und Wardenburg und die geplante Fußgänger- und Radfahrerunterführung zwischen Krusenbusch und Bümmerstede. Fragen der Teilnehmer, warum hier nicht gleich eine Fahrzeugunterführung geplant sei, konnte er verständlicherweise nicht beantworten. Die Entscheidung, nur für Fußgänger und Radfahrer zu bauen, ist lange vor seiner Zeit in der Politik gefallen.

Neben einigen Details zur Verkehrssituation erwähnte er, dass es in naher Zukunft Gespräche zwischen der Stadt Oldenburg und Oldenburgs 10 größten Arbeitgebern geben werde. Die Chance solcher Gespräche sieht er darin, mit veränderten Strukturen der Arbeitszeiten und der Verwaltungen eine Entzerrung der Berufsverkehrssituation zu erreichen. Als ein Beispiel nannte er die Konzentration der EWE auf dem neuen Gelände neben dem Bahnhof, die den innerstädtischen Verkehr zwischen den einzelnen Zweigstellen reduziere. Er sah auch die Stadt Oldenburg in der Pflicht, die 43 Standorte der Stadtverwaltung zu konzentrieren, um eine Entlastung innerstädtischen Verkehrsaufkommens zwischen den Verwaltungsorten zu erreichen.

Ergebnisse Vorstandswahlen im Bürgerverein Kreyenbrück und Bümmerstede

Klaus Raschke, Vorsitzender (neu gewählt)
Franz-Josef Burdiek, stellv. Vorsitzender (neu gewählt)
Manfred Scholz, Schatzmeister
Bernd Pohlabeln, stellv. Schatzmeister
Helga Roolfs, Schriftführerin
Christian Lausch, stellv. Schriftführer
Wolfgang Tourneur, Kassenprüfer (neu gewählt)
Ingrid Jentsch, Kassenprüferin
Mechthild Tourneur, Beisitzerin (neu gewählt)
Ursula Burdiek, Beisitzerin (neu gewählt)
Monika Freese (vorne), Beisitzerin
Torsten Wilzek, Beisitzer
Claudia Eisenheim, Beisitzerin
Oswald Kaiser, Beisitzer

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.