Am 25. Januar fand die Jahreshauptversammlung der Kinderfeuerwehr statt. Hier wurden die
Aktivitäten des Jahres nochmals besprochen. 2019 waren es 26 Jungen und zwei Mädchen. Drei
Kinder sind wegen Vereins- oder Schulwechsel, drei Kinder wegen Wohnortwechsel ausgetreten, sechs Kinder sind in die Jugendfeuerwehr gewechselt. Acht Kinder sind neu in die Kinderfeuerwehr gekommen, das bedeutet einen aktuellen Stand von 20 Jungen und drei Mädchen. Sieben Kinder haben ihre Brandflohabnahme gemacht. Der Brandfloh ist eine Auszeichnung in den Kinderfeuerwehren.

Als Betreuer Team hatten die Löschmäuse 2019 2 Alterskameraden, sieben Aktive und vier Frauen zur Verfügung. Insgesamt hat die Kinderfeuerwehr 2.312 Stunden geleistet,
1.437 die Kinder und 875 die Betreuer. Dieter Behrens hatte aus den Aktivitäten des Jahr 2019 einen Video Zuschnitt präsentiert. vielen Dank noch einmal für die Zeit und Mühe!
Für die Aufnahme in die Kinderfeuerwehr Metjendorf können wir wegen der großen Nachfrage momentan nur Kinder aus der Gemeinde Wiefelstede annehmen. Wir bitten dieses zu berücksichtigen.