Ein paar Wolken
25°C  
28°C
Ein paar Wolken

Knigge-Tipp von Ralf Beyer

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: freepik

Höflichkeit und Freundlichkeit sind wieder in Mode gekommen – aber ganz offensichtlich nur im persönlichen vis à vis. Oft muss man erleben, wie im geschriebenen Wort diese Werte der Anonymität zum Opfer gefallen sind. Als besonders unangenehm empfinde ich die Kommunikationsebene auf eBay, bzw. eBay-Kleinanzeigen. Anstatt eines freundlichen „Guten Tag“ beginnt der Satz mit „Was ist der letzte Preis?“. Oftmals wird – ohne den Zustand der zu verkaufenden Ware zu kennen – nur der halbe Preis angeboten. Ich bin glücklich, dass dieses Niveau in den alltäglichen Geschäften keinen Einzug erhalten hat. Es ist doch nicht schwer, erst eine Anrede und dann etwas zur Ware zu schreiben. Ob diese Ignoranten des gepflegten Umgangs sich ihre Worte hinterher nochmal durchlesen und sich dann schämen? Bevor ich mich in Zukunft herumärgere, verkaufe ich lieber unter Marktwert im Bekanntenkreis oder trage sie zum Verschenkemarkt.

Also, Ihr lieben Beteiligten des digitalen Online-Marktes: haltet Euch doch an die sozialen Grundkompetenzen, die wir unserer Jugend doch immer abverlangen. In diesem Sinne wünsche ich Euch / Ihnen einen schönen Tag!

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.