Ein paar Wolken
21°C  
24°C
Ein paar Wolken

Lustig, lustig, tralalala – Der Nikolaus war da!

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: Hertema

Am 6. Dezember wird es aufmerksamen Beobachtern nicht entgangen sein, dass ein prominenter Gast auf der Nadorster Straße flanierte. Niemand anderes als der Nikolaus war im Stadtteil unterwegs. Auch vom trüb nieseligen Wetter hat er sich nicht davon abhalten lassen, seine Stutenkerle an Klein und Groß zu verteilen. Erste Station war das Blumenhaus Sündermann, wo die Kinder sich die Leckerei bei ihm abholen konnten – dafür wurde auch brav das eine oder andere Gedicht aufgesagt.

Sage und schreibe 600 Stutenkerle hatte der Nikolaus im Gepäck, die alle verteilt wurden. Im Vergleich zu letztem Jahr (450 Stutenkerle) hatte er also deutlich mehr zu schleppen. Gedankt wurde ihm aus freudestrahlenden Kinderaugen. Ein weiterer Dank geht an dieser Stelle auch an die fleißigen Bäcker von Brockshus, die die Stutenkerle gebacken haben. Diese schöne Aktion soll dieses Jahr im Dezember wiederholt werden – der Nikolaus hat jedenfalls schon zugesagt.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.