MAIK HERRMANN NEUER CDU-VORSITZENDER IN EDEWECHT

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: CDU Edewecht

Die Christdemokraten in Edewecht hatten jetzt ihre Jahreshauptversammlung.
Im Mittelpunkt standen Berichte aus der Partei und Fraktion sowie Vorstandswahlen.
Parteivorsitzender Michael Hermann und Fraktionssprecher Jörg Brunßen zeigten sich zufrieden mit dem Ergebnis der
Kommunalwahl. Die Christdemokraten stellen mit 13 Sitzen erneut die größte Fraktion im Gemeinderat. In den Rat gewählt wurde ein bunter Querschnitt aus der Bevölkerung im Alter zwischen 18 und 74 Jahren. Die CDU-Ratsmitglieder freuen sich auf eine Fortsetzung der sachorientierten Kommunalpolitik in der Gemeinde und wünschen sich eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der neuen Bürgermeisterin Petra Knetemann.

Mit den Grünen möchte man in dieser nun beginnenden Wahlperiode durch die Zusammenarbeit in einer Gruppe die Zukunft Edewechts verlässlich und nachhaltig gestalten. Bei den Wahlen wurde der Süd-Edewechter Maik Herrmann (27) neuer Parteivorsitzender der Edewechter CDU und somit Nachfolger von Michael Herrmann, der aus beruflichen Gründen nicht erneut kandidierte und für seine Arbeit viel Applaus bekam. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mit dem neuen Vorstand neue Akzente in der Edewechter Politik setzen“, so Maik Herrmann. Stellvertreter bleiben Petra Reiners und Karin Gnewkow. Kassenführer ist künftig Maik Temmen, Schriftführer Paul Truhöl, Mitgliederbeauftragte bleibt Karin Gnewkow. Zu Beisitzern wählte die Versammlung Dominik Bruns, Heidi Exner,
Petra Growe, Stefanie Florack, Beatrix Reichelt-Ahlers und Matthias Mönch. „Mit sechs Frauen, fünf Männern, jungen und erfahrenden Mitgliedern im Vorstand, ist die Edewechter CDU für die Zukunft sehr gut aufgestellt“, ergänzt Herrmann.
(Text & Bild: CDU Edewecht)

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.