Mäßig bewölkt
19°C  
23°C
Mäßig bewölkt

Metjendorfer Feuerwehr beginnt mit Online-Dienstabend

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: LK – Ammerland / Metjendorf / Alexander Geisler

Das Coronavirus beschäftigt mittlerweile die Einsatzkräfte von Feuerwehr und Rettungsdienst in Deutschland stark. Um weitere Infektionsfälle zu vermeiden oder zumindest zu verlangsamen, sind derzeit eine strenge Einhaltung von Schutz- und Hygienemaßnahmen erforderlich.

Und somit ist auch jeglicher Dienst- und Ausbildungsbetrieb der Feuerwehr derzeit eingestellt.

Die Feuerwehr Metjendorf hat sich in den vergangenen Wochen deshalb viele Gedanken gemacht wie sie ihren Dienst weiterführen können, und somit den ersten Ausbildungsbetrieb online getestet. Ein erster Versuch fand am vergangenen Mittwoch statt. Per Video-Konferenz absolvierte die Feuerwehr Metjendorf ihren ersten Online-Dienstabend, bei dem das theoretische Wissen optimal gestärkt werden soll.

Wir sind noch in der Testphase aber versuchen alles mögliche, um den theoretischen Dienst aufrechtzuerhalten. Ein großes Lob geht da auch an die Kameraden und Kameradinnen die mit viel Freude und Eifer dabei sind.

Zugleich kümmert sich die Ortswehrführung und die Gerätewarte zur Sicherstellung der Funktionen von Fahrzeugen und Geräte um die Einsatzbereitschaft weiterhin zu gewährleisten.

“In Metjendorf lebe man eben Feuerwehr”, so Alexander Geisler Ortspressewart der Feuerwehr Metjendorf.

Denn im Falle einer Alarmierung werden wir wie gehabt das Feuerwehrgerätehaus betreten und den Einsatz selbstverständlich abarbeiten. Zusätzlich achten wir auf eine verstärkte Hygiene und desinfizieren nach dem Einsatz die Fahrzeuge und benutzten Einsatzmittel.

Sollten einige unserer Mitglieder Krankheitssymptome aufweisen sind sie angehalten auch im Falle einer Alarmierung nicht zum Feuerwehrgerätehaus zu kommen.

Wir hoffen durch diese Maßnahmen stets einsatzbereit zu bleiben.

Bleiben Sie gesund – Ihre Feuerwehr Metjendorf

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alex

Sehr schön ??

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.