Mitmachen! Crowdfunding Aktion für Rettungshundestaffel Weser Ems e.V.

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Regenjacken für Hundeführer und Helfer.

Moin! Mein Name ist Ernie. Ich bin ein Australian Shepherd und 15 Monate alt. Seit März diesen Jahres bin ich mit meinem Herrchen Christoph offizielles Mitglied der Rettungshundestaffel Weser-Ems e.V. und gerade in der Ausbildung zum Flächensuchhund. Wenn ich groß bin, dann will ich die Polizei bei der Suche nach vermissten Personen unterstützen. Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg. Ich muss lernen, wie ich meine Nase einsetzen muss, um jemanden zum Beispiel in einem Waldgebiet zu finden und wie ich meinem Herrchen signalisieren kann, dass ich jemanden gefunden habe. Aber nicht nur ich muss viel lernen. Auch mein Herrchen muss so einiges nachweisen können, bevor er mit mir in den Einsatz darf. Dazu gehört zum Beispiel die erste Hilfe am Menschen und am Hund sowie Ausbildungen im Bereich Einsatztaktiken, Funk und Navigation. Genau wie die anderen Frauchen und Herrchen in der Staffel macht er das ehrenamtlich. Grundsätzlich finanziert sich die Rettungshundestaffel ausschließlich durch Spenden und Mitgliedsbeiträge. Es gibt keinerlei Förderungen und auch Einsätze werden nicht in Rechnung gestellt. Für die eigene Ausrüstung, wie Helm, Sicherheitsschuhe, Weste, Einsatzkleidung ist jedes Mitglied selbst verantwortlich. Um unsere Herrchen und Frauchen finanziell etwas zu entlasten, haben wir zusammen mit den Volks- und Raiffeisenbanken Oldenburg Ammerland ein Crowdfunding-Projekt gestartet. Wir möchten für alle Hundeführer und Helfer Regenjacken anschaffen, damit sie im Einsatz und im Training alle bestmöglich vor Nässe geschützt sind und sie sich auf die Suche und uns konzentrieren können.


Ich würde mich freuen, wenn uns möglichst viele bei diesem Projekt unterstützen.

https://www.viele-schaffen-mehr.de/projekte/regenjacken-rettungshunde

Bitte lasst uns nicht im Regen stehen. Vielen Dank schon einmal für eure Unterstützung.
Ernie

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.