Klarer Himmel
25°C  
30°C
Klarer Himmel

Niedersachsen-Sound-Orchester begeistert das Publikum mit Gala-Konzerten

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: Gemeinde Edewecht

Wieder zwei ausverkaufte Abende in der festlich geschmückten Aula des Gymnasiums

Seit Wochen waren sie bereits wieder ausverkauft, aber die Telefone im Kulturbüro und beim
Geschäftsführer des Niedersachsen-Sound-Orchesters aus Bösel standen nicht mehr still. Viele versuchten, noch auf den letzten Drücker Karten für die 5. Edewechter Neujahrskonzerte zu ergattern, aber bereits seit Weihnachten waren beide Abende ausverkauft.

Mehr als 40 Musiker und Musikerinnen unter Leitung ihres Dirigenten Heinrich Lübben bewiesen auch zur fünften Jubiläumsveranstaltung wieder einmal, wie gekonnt sie es schaffen, ihr Publikum mitzunehmen auf eine musikalische Zeitreise. „Musik querbeet“ und für jeden Geschmack etwas dabei – das schaffen nicht viele in dieser Qualität. Dem Niedersachsen-Sound-Orchester (NSO) gelingt dieses Kunststück aber immer wieder mit Bravour.

edewecht neujahrskonzert 2

Wenn Sänger Thorsten Lager seine Version von „Sound of Silence“ gefühlvoll präsentiert, ist Gänsehaut vorprogrammiert. Und wenn er als traditionelles Schlusslied mit dem Publikum gemeinsam „Hey Jude“ singt, hält es niemanden mehr auf dem Sitz. So durfte sich das Orchester auch an beiden Abenden wohlverdient über „Standing Ovations“ der Besucher freuen.

Wie in den vergangenen Jahren hatte am ersten Konzertabend in diesem Jahr bereits der Vorverkauf für die Neujahrskonzerte 2021 begonnen, und ein guter Teil der Karten ist bereits jetzt schon wieder verkauft. Gute Nachricht für alle Fans der NSO: Aufgrund der großen Nachfrage wird das NSO im nächsten Jahr drei Konzerte spielen. Am Freitag, den 15. Januar 2021 um 19:30 Uhr, am Samstag, den 16. Januar ebenso und am Sonntag, den 17. Januar um 18:00 Uhr wieder in der Aula des Gymnasiums.

Eintrittskarten gibt es noch für alle drei Veranstaltungen im Kulturbüro des Rathauses.
Weitere Infos unter 04405 916 1040.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.