Leichter Regen
22°C  
25°C
Leichter Regen

Oldenburg unter den Top Ten der klimafreundlichen Städte

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: Berkhausen

Oldenburgs Einsatz für Klimaschutz und Nachhaltigkeit fand überregional Beachtung: Im Januar 2019 wurde die Stadt erneut mit dem European Energy Award in Gold ausgezeichnet und rangiert unter den Top Ten der deutschen Städte mit mehr als 100.000 Einwohnern.
Auch aus dem Bundeswettbewerb „Klimaaktive Kommune“ ging die Stadt als Gewinner hervor. Zudem wurde sie als „Fairtrade-Town“ anerkannt. Für einen weiteren Ausbau der Klimaaktivitäten und deren Koordination wurde eine neue Stabsstelle Klimaschutz im Umwelt- und Baudezernat eingerichtet.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.