Alles ist anders, aber Ostern hat trotzdem stattgefunden. Damit es besondere Tage im Ronald McDonald Haus Oldenburg werden sind die Tische geschmückt, bunte Eier liegen auf den Tischen und auch der Osterhase hat sich blicken lassen.
„Wir dürfen aber nicht feiern“, sagt Hannes, 4 Jahre. „Warum dürfen wir nicht feiern?“ Hannes antwortet sofort und wie selbstverständlich: „Weil komische Zeiten sind.“ Da hat Hannes wohl Recht, es sind sehr komische Zeiten, aber Ostern hat trotzdem stattgefunden und es gibt viele Möglichkeiten Ostern zu feiern, obwohl man sich nicht treffen darf. Ein kleiner Gruß für die Familien, mit bunten Ostereiern und einem selbstgenähten Osternest. Dazu ein Gruß mit einem Schutzengel von einer Familie, die bereits vor 15 Jahren im Ronald McDonald Haus wohnte.
Es sind besondere Zeiten, da werden Postkarten geschrieben und Päckchen gepackt. Schutzengel gehen auf Reisen und gute Wünsche kommen auf
vielfältigen Wegen bei den Familien an. Die Menschen denken aneinander und kleine Aufmerksamkeiten machen die spezielle Zeit auch besonders. Danke allen, die an die Familien mit schwer kranken Kindern gedacht haben. Iris Neumann-Holbeck, Leitung des Ronald McDonald Hauses: „Wir wünschen allen eine besondere Osterzeit und einen sonnigen Frühling. Und das Wichtigste, bleiben Sie gesund und fröhlich.“