Klarer Himmel
28°C  
32°C
Klarer Himmel

Rente mit 67? – Nicht für Deutschlands Kartenlegerin Nr. 1

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email
Foto: Bad Zwischenahn Journal 4/2019

Sylvie Kollin feierte 70. Geburtstag und 30-jähriges Jubiläum

Deutschlands bekannteste Kartenlegerin, Sylvie Kollin, denkt noch lange nicht an den Ruhestand. Ganz im Gegenteil. „Für mich fängt es in dem Alter an, richtig spannend zu werden“, schmunzelt sie. Seit 30 Jahren legt die frischgebackene 70-Jährige Karten und kann dabei auf jede Menge Erfolgsgeschichten zurückblicken. Auch viele Prominente waren schon bei ihr: von Schauspielern bis hin zu Größen aus Politik und Wirtschaft. Sie alle wollten wissen, was die Zukunft bringt. „Was dabei herausgekommen ist, bleibt natürlich geheim“, so Deutschlands Kartenlegerin Nr. 1.

Wie viele Lebensgeschichten sie begleitet hat, wie viele sehr persönliche Gespräche und Begegnungen sie führte – das lässt sich nicht mehr zählen. Reich an Erlebnissen, Bekanntschaften und dem guten Gefühl, unzähligen Menschen bei wichtigen Lebensfragen geholfen oder Unsicherheiten genommen zu haben, darf Deutschlands wohl bekannteste Kartenlegerin stolz auf 30 Jahre Berufserfahrung zurückblicken.

Jede Sitzung wird genau dokumentiert, so dass jeder hinterher überprüfen kann, was wirklich eingetroffen ist. „Man muss nicht daran glauben, aber der Erfolg gibt mir recht“, resümiert Sylvie Kollin. Das bestätigen auch ihre zahlreichen Kunden in der ganzen Welt, zu denen auch etliche Zwischenahner gehören, die sich u. a. in einer exklusiven Rubrik im Bad Zwischenahn Journal von ihr in die Karten schauen ließen. Zudem hatte sie über zwei Jahrzehnte lang ein festes Engagement im Zwischenahner Casino. Mehrmals im Jahr reist Kollin auch heute noch ins Ammerland. Der Anfang ihrer Bad Zwischenahn-Zeit kann auf den 8. Dezember 1994 datiert werden und kam über den Kontakt mit dem Geschäftsmann Hartmut Nevries, die Einladung zur Veranstaltung „Talk am Meer“ und die ehemalige Pressesprecherin der Zwischenahner Spielbank Ute Weber-Ahrens zustande. Nach vielen TV- und Radioauftritten von ffn bis Maischberger und zwei Buchpublikationen hat die Hannoveranerin derzeit ihren eigenen „Showtalk Kollin & Jürgensmann“, der regelmäßig in Hannover stattfindet. Die Expertin für Kartomanie ist in ganz Deutschland unterwegs, nimmt aber auch Termine im Ausland wahr. „Ich bin gerne viel unterwegs; mittlerweile hauptsächlich auf Events“, sagt Kollin, die früher mal zur See gefahren ist. Ihre Tätigkeit definiert sie als Hilfestellung. Die fragenden Personen erhalten Lösungsvorschläge, die Sylvie Kollin in den Karten sieht.

Wer mehr über die außergewöhnliche Frau wissen möchte, findet alle Informationen, Termine und Preise unter www.sylvie-kollin.de.

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.