Bedeckt
18°C  
21°C
Bedeckt

Sanierung des Etzhorner Wegs

Share on facebook
Share on twitter
Share on whatsapp
Share on email

Auf Nachfrage teilt uns Carola Pietsch, Leiterin vom Fachdienst Straßenunterhaltung der Stadt Oldenburg, Folgendes mit: „Im Etzhorner Weg konnten wir leider noch nicht wie geplant mit den Arbeiten beginnen. Der Wintereinbruch im Januar/Februar und die anschließende Regenphase ließen eine Sanierung des Gehwegs nicht zu. Die Einbaubedingungen passen jetzt zwar wieder, allerdings haben die Versorger ihre Arbeiten im Etzhorner Weg immer noch nicht abgeschlossen. Die Hauptleitungen sind inzwischen wohl verlegt, jetzt müssen aber immer noch die gesamten Hausanschlüsse hergestellt werden. Das bedeutet, dass im Bereich jeder Zufahrt der Weg noch einmal aufgebrochen wird. Natürlich könnte man schon in den Zwischenbereichen arbeiten, aber die Befürchtung liegt nahe, dass man an einigen Stellen die Arbeit doppelt macht und insgesamt mehr Zeit benötigt, als wenn man in einem Zuge die gesamte Länge bearbeiten kann. Daher haben wir uns entschlossen, doch noch etwas länger mit der Sanierung zu warten. Ich werde mich bei Ihnen melden, sobald ich absehen kann, wann die Versorger ihre Arbeiten beenden werden. Was hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern wird.
Zu den geplanten Arbeiten am Etzhorner Weg: Die Wassergebundene Decke des Gehwegs am Etzhorner Weg soll erneuert werden. Geplant ist, das Quergefälle des Wegs wieder so herzustellen, daß das Oberflächenwasser in den Graben ablaufen kann. In einigen Bereich wird dafür auch die Berme am Graben abgetragen, damit das Wasser nicht davor stehen bleibt. Hochstehende Baumwurzeln werden von dem eingebauten Splittgemisch überdeckt, so dass Stolperkanten beseitigt werden. Da der nicht ausgebaute Etzhorner Weg über keine geregelte Entwässerung verfügt, wird an einigen Stellen der Fahrbahn weiterhin das Regenwasser stehen bleiben. Durch die Sanierung des Gehwegs wird es den Fußgängern aber wieder möglich sein, trockenen Fußes entlang der Straße zu laufen.”

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

OYJO Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Scroll Up