Reinigung und Pflege von Hörgeräten
Tipp Nr. 1:
Hörgeräte mit Dünnschlauch
Mit handelsüblicher Zahnseide „floss“ haben Sie die Möglichkeit, Hörgeräte mit sogenannten Dünnschläuchen zu reinigen. Dazu drehen Sie vorsichtig den Dünnschlauch von ihrem Hörgerät und führen die schmale Seite der Zahnseide einmal durch den abgedrehten Dünnschlauch und ziehen ihn dann komplett hindurch. Anschließend den Dünnschlauch auf das Hörgerät drehen und an die richtige Position bringen. ACHTUNG: wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie ein Hörgerät mit Dünn-schlauch besitzen, dann erkundigen Sie sich bitte kurz bei uns.
Tipp Nr. 2:
Hörgeräte mit Zusatzbohrung
Mit handelsüblichen Zahnzwischenraumbürsten können Sie problemlos die sogenannte Zusatzbohrung Ihres Hörgerätes reinigen. Hierzu nehmen Sie einfach das Bürstchen und schieben es in die Öffnung, die parallel zum Schallkanal verläuft. ACHTUNG: wenn Sie sich unsicher sind, ob Sie ein Hörgerät mit Zusatzbohrung besitzen, dann erkundigen Sie sich bitte kurz bei uns.
Tipp Nr. 3:
Reinigungsmittel von LANGER Hörgeräte
Neben den handelsüblichen „Helfern“ halten wir für Sie eine große Auswahl an speziellen Reinigungsmitteln und Pflegeprodukten für Ihre Hörgeräte in unserem Fachgeschäft in der Hauptstraße 16a bereit. Unsere Filialleiterin und Hörakustikmeisterin Frau Kea Ahlers und ihr Team zeigen Ihnen gerne und ausführlich die Möglichkeiten, wie Sie Ihr Hörgerät auch zu Hause pflegen und reinigen können. Aufgrund unserer Eigenschaft als Gesundheitsdienstleister und Grundversorger haben wir auch während des Lockdowns für Sie geöffnet und freuen uns auf Ihren Besuch.
Zu guter Letzt: Wir raten dringend davon ab, Hörgeräte und Ohrstücke mit Desinfektionsmittel zu reinigen, da diese unter Umständen Hautreizungen oder Entzündungen hervorrufen könnten!