Vor mehr als zweieinhalb Jahren wurde dem Vorstand Traditionsgemeinschaft Jagdbombergeschwader 43 e. V. (TG JaboG 43) durch Oberbürgermeister Jürgen Krogmann persönlich mitgeteilt, dass das bisherige Vereins- und Ausstellungsgebäude abgerissen werden müsse, weil nicht ausgeschlossen sei, dass unter dem Gebäude Blindgänger noch liegen. Gleichzeitig machte der OB aber deutlich, dass er ein Verbleiben der TG JaboG 43 auf dem ehemaligen Fliegerhorst Gelände wünsche und bei dieser Gelegenheit Räumlichkeiten im früheren Sanitätsgebäude zur zukünftigen Nutzung durch den Verein anbot.
Da die zur Verfügung stehenden Räume allerdings deutlich kleiner waren, musste man sich von etlichen Ausstellungsstücken trennen, die u.a. an private Leihgeber, die Traditionsgemeinschaft Fliegerhorst Ahlhorn und das Luftwaffenmuseum in Berlin/Gatow zurück- bzw. abgegeben wurden.

In vielen Arbeitsstunden haben dann Mitglieder der TG die neuen Räumlichkeiten vorbereitet und den Umzug der zahlreichen Exponate durchgeführt, was insgesamt doch fast zwei Jahre in Anspruch nahm.
Herausragend war dabei der Transport des kompletten Cockpits eines Alpha Jets, dem zuletzt auf dem Fliegerhorst eingesetzten Kampfflugzeug, sowie die letzte Rollbewegung eines vollständigen Alpha Jets zum Stellplatz neben dem neuen Vereinsgebäude.
Die Ausstellungsräume können ohne Voranmeldung jeden Dienstag von 09:30 Uhr bis 12:00 Uhr besichtigt werden. Termine zu anderen Zeiten, auch für Besuchergruppen, können über info@fliegerhorst-oldenburg.de oder 0160 6522171 vereinbart werden.