Vogelspinnen & Co. in der bauwerk_Halle

Foto: Alexander Geisler

Spinnen, Insekten und Schlangen zogen die Besuchermassen an – insgesamt über 400 Arten präsentiert

Vom 25.-26. Juli gastierte die Spinnen- und Insektenausstellung in der bauwerk_Halle am Pferdemarkt und zog zahlreiche große wie kleine Besucher an. Vor allem die Kinder zeigten sich fasziniert von der Artenvielfalt und den außergewöhnlichen Tieren, die man selten in so großer Zahl auf kleinem Raum präsentiert vorfindet.

Ein Besucher-Bericht:

“Vielen Dank noch einmal an das OYJO Team für den Gewinn der zwei Freikarten für die Spinnen & Insekten Ausstellung in der alten Bauwerkhalle am Pferdemarkt.

Für alle, die sich vor den Insekten fürchten, kann angemerkt werden, dass diese Tiere meist nachtaktiv sind und während der Ausstellungszeit meist bewegungslos in ihren Terrarien sitzen.

Hier kann jeder einen kleinen Blick in die gläsernen Terrarien werfen.

In diesen findet man unter anderen Riesenspinnen, Skorpione, Hundertfüßer und vieles mehr. Aus verschiedenen Ecken hörte man die Kinder wie auch interessierte Erwachsene rufen: ,,Hier! Schau mal!“ Erst durch genaueres Hinsehen entdeckte man sie, die Skorpione, Hundertfüßer und Spinnen. Vor allem mein Sohn hatte sehr großes Interesse an den Insekten und war sehr begeistert, diese Tierchen mal in echt zu sehen.

Denn viele dieser Tiere, die hier zu sehen sind, kann man sonst nirgendwo so nah sehen.



Das Highlight des Besuches war am Ende der Ausstellung. Dort konnte man eine lebendige Vogelspinne in die Hand nehmen und ein Foto als Andenken machen lassen, um dies seinen Freunden oder Bekannten zu zeigen.

Vielen Dank an die Familie Neigert, die sich viel Mühe gegeben hat, diese Ausstellung Corona-konform durchzuführen.”

Sehenswerte und wissensreiche Ausstellung

Der Besucherandrang sprach für sich: Vogelspinnen & Co. sind ein echter Publikumsmagnet. Dank des gut ausgearbeiteten Leitsystems konnten alle Besucher sich in Ruhe den ausgestellten Tieren widmen, die informativen Schautafeln studieren und dabei dennoch die Sicherheitsabstände einhalten.

Besonders die Kinder begeisterten sich für Spinnen, Insekten und Reptilien.

https://www.spinnenundinsekten.de/

Kommentare

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Alexander Geisler

Vielen Dank

OYJO! Newsletter

Abonnieren und News direkt ins Postfach!

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du diese News gesendet hast!

Wir werden uns deinen Beitrag ansehen und bei OYJO! veröffentlichen.*
* = Wir können jedoch leider nicht garantieren, dass jeder Beitrag veröffentlicht wird.

Dankeschööön!

Vielen Dank, dass du uns über dein Event informiert hast!

Wir werden uns deinen Beitrag prüfen und dann bei unseren Events anzeigen.